| news | schiff» karriere
A-Rosa stellt neuen Sales Manager vor
Seit dem 1. April 2023 verstärkt Henrik Ahlbrecht (51) das Außendienstteam der A-Rosa Flussschiff GmbH als Sales Manager für die Region Westdeutschland.
In dieser Funktion verantwortet Ahlbrecht künftig von Köln aus den Vertrieb in der Region West und wird an Director Sales Marius Griego berichten. Ahlbrecht folgt auf Alexander Juretzka, der sich auf eigenen Wunsch neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Kreuzfahrtbranche gestellt hat.
Ahlbrechts Weg zu A-Rosa
Der gelernte Reiseverkehrskaufmann blickt auf eine langjährige Karriere in der Touristik zurück. Nach seiner Ausbildung war er als Zielgebietsleiter bei der TUI Service AG für verschiedene Destinationen verantwortlich. In weiteren Positionen übernahm Henrik Ahlbrecht die Leitung der TUI Flughafenstationen in Stuttgart und Köln, bevor er zuletzt als Teamleiter Travelmanagement im Bundesamt für Logistik und Mobilität tätig war.
„Mit Henrik Ahlbrecht komplettieren wir unser Außendienstteam und gewinnen einen erfahrenen Touristikprofi in die Branche zurück. Für unsere Vertriebs-Partner vor Ort steht somit ein engagierter Ansprechpartner zur Verfügung, der aufgrund seines bisherigen Werdegangs sowohl die Bedürfnisse am Counter nachvollziehen kann wie auch über Erfahrungen auf Veranstalterseite verfügt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Marius Griego, Director Sales der A-ROSA Flussschiff GmbH. (red)
a-rosa, arosa, a-rosa flusskreuzfahrten, flusskreuzfahrten, sales, sales manager, sales team, vertrieb, ansprechpartner, reisebüro, agents, henrik ahlbrecht
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...TOP 250 Germany: HoteldirektorInnen zwischen Familie und Führung
Zum Tag der berufstätigen Eltern...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...