| news | schiff
Baubeginn der Oceania Sonata
Am 3. Juni 2025 wurde in der Fincantieri-Werft im italienischen Marghera bei Venedig der Stahlschnitt für die Oceania Sonata vorgenommen.
Mit dem offiziellen Stahlschnitt hat Oceania Cruises den Bau der Oceania Sonata gestartet. Das neue Schiff ist das erste der Sonata-Klasse und markiert laut Reederei den nächsten Entwicklungsschritt in der Geschichte der kleinen, luxuriösen Flotte.
Fokus auf Kulinarik und Reiseerlebnis
Die Oceania Sonata wird mit 67.000 BRZ das bislang geräumigste und am besten ausgestattete Schiff der Reederei sein. Der Neubau soll 2027 in Dienst gestellt werden und besonders durch hochwertige Gastronomie und reisezielorientierte Routen überzeugen. Auch das zweite Schiff dieser Klasse, die Oceania Arietta, ist bereits in Planung.
Gebaut wird die Oceania Sonata in der Fincantieri-Werft im italienischen Marghera. Die Werft zeichnet bereits für andere Schiffe der Reederei verantwortlich, darunter die Oceania Marina, Oceania Riviera, Oceania Vista und Oceania Allura, die im Juli 2025 in Dienst gestellt wird. (red)
oceania, oceania cruises, schiff, neubau, schiffsneubau, sonata, oceania sonata, stahlschnitt
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Carnival Cruise Line bittet zum Webinar
Spannende Einblicke in die Welt...HX: Forschung zum Anfassen
Die HX Foundation, die gemeinnützige...Passolution und AIDA Cruises erweitern Partnerschaft
Seit rund drei Jahren arbeite...Neuer Passenger Key Account Manager DACH bei GNV
Seit dem 1. Juli 2025...