| news | schiff» destination
Explora Journeys kündigt Taufe der Explora I an
Das erste Schiff von Explora Journeys, die Explora I, wird im Juli 2023 im italienischen Civitavecchia getauft.
Die Explora I, das erste von bis zu sechs geplanten Schiffen der Explora Journeys Flotte, wird am 8. Juli 2023 in Civitavecchia bei Rom offiziell getauft. Anschließend wird das Schiff ins britische Southampton überführt, von wo aus es am 17. Juli zu einer 15-Nächte-Reise durch Nordeuropa aufbricht.
Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, sagte dazu bei der feierlichen Münzzeremonie der Explora II − einem wichtigen Meilenstein im Schiffsbau − auf der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente bei Genua: „Die Ankündigung, dass die Explora I in wenigen Monaten in Civitavecchia getauft wird ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, diese aufregende neue Marke zu lancieren und das erste unserer luxuriösen Schiffe im Sommer diesen Jahres auf See zu bringen."
Jungfernfahrt der Explora I
Die Explora I wird im Juli 2023 von Southampton aus Zeebrügge in Belgien anlaufen und dann nach Norwegen für Stopps in Geiranger, Trondheim, Molde, Leknes, Brønnøysund, Flåm, Bergen und Stavanger weiterfahren, bevor es nach Dänemark geht mit Besuchen in Skagen und der Hauptstadt Kopenhagen.
Die Jungfernfahrt "A Maiden Journey into Epic Fjords and the Arctic Circle" kann seit Herbst 2022 über bevorzugte Reiseberater, über die digitale Buchungssuite oder über die Webseite von Explora Journeys gebucht werden.
Nähere Informationen unter: www.explorajourneys.com (red)
explora journeys, explora, explora 1, jungfernfahrt, kreuzfahrtschiff, jungfernreise, taufe, schiffstaufe
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 September 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Farbrausch in Virginia
Der „Fall Foliage Report“ zeigt,...Machu Picchu teilweise gesperrt
Teile der berühmten Inka-Ruinenstadt Machu...Jerusalem: Neues architektonisches Wahrzeichen
Ein neues Gebäude der Israelischen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 39/40
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Tartu 2024: Estlands kultureller Höhepunkt
Eine der europäischen Kulturhauptstädte 2024...