| news | reisebüro

Accor: Franchise-Konzept für die Ferienhotellerie

Der Hotel- und Touristikkonzern Accor hat ein Franchise-Konzept für die Ferienhotellerie im alpenländischen Raum, sprich für Österreich,(Süd-)Deutschland und die Schweiz sowie die französischen Alpen entwickelt.

Das Konzept „Berge und Seen“ richtet sich an Privathotels in begehrten Ferienregionen. Zu den 30 bestehenden Accor Hotels in den wichtigsten Städten Österreichs sollen mittelfristig 20 bis 30 Franchise-Hotels im Alpenraum hinzukommen“, erklärt Hans-Michael Leise, Generaldirektor der Accor Hotels in Österreich. Die Entwicklung in diesem Bereich wurde Carla und Staffan Jönsson anvertraut, die selbst über zehn Jahre lang Franchise-Nehmer von Mercure in Österreich waren. Im Rahmen eines Franchise-Vertrages mit Mercure könne ein Hotelier die klassischen Marketing-, Verkaufs-, Reservierungs- und Kundenbindungsprogramme einer international erfolgreich agierenden Kette nützen, ohne den individuellen und regionalen Charakter des Hauses aufgeben zu müssen. Am österreichischen Hotelmarkt sei die Privathotellerie mit rund 5.000 Betrieben vorherrschend, eine Vielzahl davon eigne sich aufgrund ihrer Größe und Lage für das Accor Franchise-System. Das Accor Reservierungssystem bietet den Zugriff auf eine weltweite Datenbank, sodass jedes Hotel für Einzelreisende, Geschäftskunden, Reisebüros und Veranstalter direkt erreichbar sei.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.