| news | nachhaltigkeit
SeaWorld San Diego: Gerettete Robben wieder in Freiheit
SeaWorld San Diego konnte sechs gerettete und rehabilitierte Robben - darunter fünf bedrohte Guadalupe-Pelzrobben - wieder zurück in den Ozean entlassen.
SeaWorld San Diego hat jüngst sechs gerettete Robben nach ihrer erfolgreichen Rehabilitation zurück ins Meer entlassen – darunter ein See-Elefant und fünf Guadalupe-Pelzrobben, die auf der Liste der bedrohten Arten stehen. SeaWorld San Diego ist eine von nur zwei Einrichtungen in den Vereinigten Staaten, die für die Rehabilitation von Guadalupe-Pelzrobben zertifiziert sind. Allein in den letzten fünf Jahren wurden 36 Tiere gerettet.
Rettungszentrum für Guadelupe-Pelzrobben
Guadalupe-Pelzrobben und See-Elefanten wurden im Nordamerika des 18. und 19. Jahrhunderts so stark bejagt, dass man sie für ausgestorben hielt. Im Laufe der letzten Jahrzehnte stabilisierte sich der Bestand – nicht zuletzt dank Rettungs-, Rehabilitations- und Auswilderungsmaßnahmen von Organisationen wie SeaWorld.
„Die Rettung, Rehabilitierung und Rückführung von Tieren in Not steht im Vordergrund unserer Mission, und die Guadalupe-Pelzrobben sind ein wichtiger Teil davon. Wir sind stolz darauf, mit Partnern wie der National Oceanic and Atmospheric Administration, dem Pacific Marine Mammal Center und anderen Mitgliedern des California Marine Mammal Stranding Network zusammenzuarbeiten, um den Schutz dieser wertvollen Tiere zu gewährleisten", so Eric Otjen, von SeaWorld San Diego.
(Red)
seaworld, seaworld san diego, robben, guadalupe-pelzrobben, tierschutz, arterhaltung
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
17 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Foundation unterstützt globalen Korallenriff-Report
Ein neuer GCRMN-Bericht zeigt einen... -
Sun Siyam Vilu Reef startet "Adopt-a-Coral"-Initiative
Gäste des Malediven-Resorts können mit... -
Ruefa macht aus alten Werbeplanen neue Kofferanhänger
Ausgediente Leuchtkasten-Planen von Ruefa werden... -
Beachcomber entwickelt Nachhaltigkeitsstrategie weiter
Beachcomber Resorts & Hotels setzt... -
EmpCo-Richtlinie: Das müssen Reiseunternehmen jetzt beachten
Ab 27. September 2026 gelten...
