| news | advertorial» destination

Audi-Dining Guide – die Gewinner stehen fest

Bei der „Audi-Dining Guide Restaurant of the Year“-Gala, dem gastronomischen Event des Jahres, durften neben den Stars der ungarischen Gastronomie auch viele neue Namen und Entdeckungen auf die Bühne. Über den Titel „Restaurant des Jahres“ durfte sich Rumor by Rácz Jenő freuen, zum Gewinner der neuen Kategorie „Best of The Best“ wurde das Stand Restaurant gekürt. Beide Gourmettempel sind in der Hauptstadt Budapest zu finden.

Ebenfalls erstmals ausgezeichnet wurde die Cocktailbar des Jahres. Mit dem Titel darf sich das Black Swan Budapest schmücken, und der Pajta in Őriszentpéter gewann den Nachhaltigkeitspreis. Bei den süßen Köstlichkeiten sicherte sich die Konditorei Mihályi in Vác den Titel „Best of the Best“, Attila Menyhárt erhielt den Preis für die „Süßwarenleistung des Jahres“ und die Konditorei Málna The Pastry Shop in Budapest wurde zur Konditorei des Jahres. Das ungarische Bocuse d'Or-Team erhielt einen Sonderpreis für die Leistung des Küchenchefs des Jahres, der junge Koch des Rutin in Budaörs, Dávid Pallag, wurde zum Jungkoch des Jahres gekürt, und Katalin Pintér erhielt den Lifetime Achievement Award des Audi-Dining Guides. Der „Koch des Jahres“ ist die in Österreich geborene Kochlegende Wolfgang Puck, der letztes Jahr mit dem „Spago by Wolfgang Puck“ sein erstes europäisches Restaurant in Budapest eröffnete. Die große Neuigkeit des Abends war die Einführung des neuen Zertifikats „Best Of The Best“, welche die vorbildliche Qualität der Betriebe, die in den Restaurantführern für mindestens drei Jahre die beste Platzierung in ihrer Kategorie erreicht haben, würdigt.


  visithungary, ungarn, budapest, gourmet, gourmettempel, auszeichnung, audidiningguide, event, gastronomie


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.