Swan Hellenic: Neue Reisen mit Weltraumorganisation SETI 2027


Mit Swan Hellenic auf Kurs Weltraum
Auf sechs Expeditions-Kreuzfahrten zwischen März und November 2027 geben Expert:innen des SETI-Instituts Einblicke in die Erforschung von Planeten, Sternen und möglichem Leben außerhalb der Erde.

Swan Hellenic setzt die Zusammenarbeit mit dem SETI-Institut 2027 zum fünften Mal in Folge fort. Auf sechs Reisen an Bord der Expeditionsschiffe SH Vega, SH Diana und SH Minerva vermitteln Wissenschaftler:innen in Vorträgen Einblicke in Astronomie, Astrophysik und Planetenforschung. Dabei geht es auch um die Frage, wie Erkenntnisse aus abgelegenen Regionen der Erde helfen können, andere Planeten und mögliche Lebensformen außerhalb unseres Sonnensystems besser zu verstehen.

Sechs Routen mit wissenschaftlichem Programm

Die Reisen führen von März bis November 2027 in den Pazifik, den Südatlantik, die Arktis und entlang der westafrikanischen Küste. Den Auftakt macht die SH Minerva, die vom 21. März bis 3. April von Auckland zu den Salomonen fährt. An Bord begleitet der Planetenwissenschaftler Ross Beyer die Reise. Auf der SH Vega beschäftigt sich die Astrophysikerin Uma Gorti vom 25. März bis 8. April auf der Route von Ushuaia über die Falkland-Inseln nach Uruguay mit Sternennavigation, Ballonexperimenten und kosmischen Strahlen.

Weitere Reisen in Kooperation mit SETI sind für Mai und Juni geplant: Derek Kozel erläutert auf der Fahrt der SH Diana von Dakar nach Lissabon (5. bis 14. Mai), wie Radiosignale und technische Verfahren bei der Erforschung des Universums eingesetzt werden. Bill Diamond, Präsident des SETI-Instituts, gibt auf der Reise von Halifax nach Reykjavík (20. bis 31. Mai) Einblicke in die Arbeit der Organisation und die technischen Herausforderungen bei der Suche nach außerirdischem Leben. Auf der Route von Island nach Spitzbergen (31. Mai bis 10. Juni) beschäftigt sich die Planetenwissenschaftlerin Megan Seritan mit magnetischen Feldern in Lava und deren Vergleich mit Proben anderer Planeten.

Die letzte der sechs Reisen führt die SH Vega vom 29. Oktober bis 18. November von Kapstadt nach Ushuaia. Dabei untersucht Janice Bishop unter anderem Gemeinsamkeiten zwischen der antarktischen Eiswüste und der Marslandschaft. Die SH Minerva und die SH Vega bieten jeweils Platz für 152 Passagier, die größere SH Diana für 192. Alle drei Schiffe sind für Expeditionsreisen in entlegene Regionen ausgelegt.

Weitere Informationen unter: www.swanhellenic.com (red) 


  swan hellenic, sh diana, sh vega, sh minerva, schiff, expedition, seti, weltraum, weltraumorganisation


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.