| news | advertorial» destination

Ungebrochene Expansion am Hotelsektor

Obwohl die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie noch immer spürbar sind, wird in Ungarn laut einer Analyse der Hotelabteilung von CBRE (Corporate Responsibility Report) im Jahr 2022 ein Boom erwartet, wobei der Inlandstourismus, wie in den vergangenen beiden Jahren, auch heuer eine große Rolle spielen wird.

"In diesem Jahr finden in Ungarn eine Reihe von Veranstaltungen von internationalem Interesse statt: Die größten ungarischen Musikfestivals öffnen zum ersten Mal seit der Pandemie wieder ihre Pforten für Besucher und einige große Sportereignisse werden ebenfalls in Ungarn über die Bühne gehen, was sehr gute Aussichten für Hotelbetreiber bietet", so Csaba Tóth, Leiter der Hotel Division von CBRE.

Der Ausbau der Hotelinfrastruktur hat sich trotz der Pandemie in den letzten beiden Jahren nicht wesentlich verlangsamt, wie die aktuellen Zahlen belegen: 2020 wurden trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds neun Hotels mit insgesamt 966 Zimmern eröffnet, 16 weitere Herbergen mit einer zusätzlichen Kapazität von 1.969 Zimmern kamen 2021 hinzu. Im ersten Quartal 2022 begrüßten zwei neue Vier-Sterne-Hotels mit 286 Zimmern erstmals Gäste und für den Rest des aktuellen Jahres werden 19 weitere Hotels mit insgesamt 1.750 Zimmern ihre Pforten öffnen. Auf der Grundlage der aktuellen Daten wird für 2023 eine ähnliche Expansion am Hotelsektor wie 2022 erwartet.


  visithungary, ungarn, hotellerie, boom, inlandstourismus, restart, expansion budapest, hote dorothea


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.




Touristiknews des Tages
28 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.