| news | flug» destination
Emirates fliegt wieder auf die Seychellen
Emirates hat – zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Seychellen für den internationalen Tourismus – angekündigt, den Passagierverkehr auf die Trauminseln im Indischen Ozean ab August wieder aufzunehmen. Zudem werden die Frequenzen der Malediven-Flüge auf sechs wöchentliche Flüge erhöht.
Mit 1. August fliegt Emirates wieder fünfmal wöchentlich auf die Seychellen und bietet damit Reisenden aus Österreich einen komfortablen Zugang via Dubai zu diesem beliebten Urlaubsziel im Indischen Ozean. Geflogen wird mit einer Boeing 777-300ER. Darüber hinaus wird Emirates ab dem 4. August ihr Angebot für die Malediven von derzeit fünf auf sechs wöchentliche Flüge erhöhen, um der gestiegenen Kundennachfrage gerecht zu werden.
Emirates bedient derzeit über 60 Destinationen in seinem Netzwerk und ermöglicht damit ihren Kunden wieder Reisen zwischen Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum durch eine Verbindung via Dubai. Von Wien nach Dubai (EK128) und retour (EK127) bietet Emirates derzeit vier wöchentliche Flüge an.
Flexible Buchungen
Mit der schrittweisen Wiederöffnung der Grenzen im Laufe des Sommers hat Emirates ihre Buchungsrichtlinien überarbeitet, um den Kunden mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Reiseplanung zu bieten. Kunden, deren Reisepläne durch COVID-19-bezogene Flug- oder Reisebeschränkungen beeinträchtigt werden, können ihr Ticket, das 24 Monate gültig ist, einfach behalten und auf einen späteren Flug umbuchen, Reisegutscheine zur Verrechnung mit zukünftigen Buchungen bei Emirates anfordern oder Rückerstattungen über ein Online-Formular auf der Website von Emirates oder im Reisebüro beantragen. (red)
emirates, dubai, seychellen, malediven, wiederaufnahme, streckenerweiterung, wien, indischer ozean
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
27 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Österreich: Harter Einbruch für Tourismus im Corona-Jahr 2020
Den vorläufigen Zahlen der Statistik...Update: Neuer Termin für Webinar "Begegnungsreisen in Israel"
Das für heute geplante Webinar...Korean Air: Benachrichtigungs-Service für geladenes Gepäck
Der neue Service von Korean...Mit Oliva Reisen die Gartenvielfalt Mährens entdecken
Die neu aufgelegte Gartenreise des...Israel: Historische Entdeckung in der Jezreel-Ebene
Bei Ausgrabungsarbeiten wurde im Türsturz...