| news | schiff» destination
A-Rosa: Restart in Frankreich
Am 11. Juli 2020 hat die deutsche Reederei ihre Reisen in Frankreich wieder aufgenommen.
Die A-Rosa Flussschiff GmbH startete am Wochenende die erste Kreuzfahrt in Frankreich und ist damit ab sofort wieder in allen europäischen Fahrtgebieten unterwegs. Die erste Reise führte die Gäste auf der Rhône von Lyon bis ans Mittelmeer nach Arles.
Auch die A-Rosa Ausflüge können wieder in Anspruch genommen werden. So stehen unter anderem eine Panoramatour durch die wunderschöne Ardèche, ein Rundgang durch Avignon oder eine Jeeptour durch die unberührte Camargue auf dem Programm.
Hygiene- und Gesundheitskonzept
Analog zu den anderen Schiffen der A-Rosa Flotte wird auch in Frankreich das speziell entwickelte Hygiene- und Gesundheitskonzept umgesetzt. Dieses beinhaltet unter anderem die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5m an Bord sowie intensivierte Hygieneprotokolle.
„Von unseren ersten Gästen haben wir bereits ein sehr gutes Feedback zu unseren Reisen und der unkomplizierten Umsetzung des Hygienekonzeptes bekommen. Jetzt freuen wir uns, auch in Frankreich wieder durchzustarten und unseren Gästen ihren verdienten Erholungsurlaub bieten zu können“, so Jörg Eichler, CEO der A-Rosa Flussschiff GmbH. (red)
a-rosa, a-rosa flusskreuzfahrten, flusskreizfahrten, frankreich, rhône
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Eurotours startet Sommer-Charterflüge an die Ostsee
Der österreichische Reiseveranstalter erweitert das...Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Maryland feiert 100 Jahre Deep Creek Lake
Das 100-jährige Bestehen des Deep...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...