| news | versicherung

Europäische Reiseversicherung: Schadenmeldung jetzt per App

Die Europäische Reiseversicherung erweitert ihre beliebte Meine Urlauberia-App um eine neue Funktion. Ab sofort verfügt die App über ein Tool zur bequemen Übermittlung von Schadenmeldungen.

 „Diese zusätzliche Funktion unterstützt Reisende punktgenau. Sie vereinfacht die Schadenerledigung nicht nur für den Betroffenen, sondern hilft auch uns, Versicherte bestmöglich und rasch zu servicieren. Die MEINE URLAUBERIA-App ist ein unersetzbarer Begleiter auf allen Reisen“, so Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, CSO der Europäischen Reiseversicherung.

Mit Hilfe der App können Schäden zur Reiseversicherung bereits während der Reise einfach und unkompliziert an die Europäische Reiseversicherung übermittelt werden. Zum Beispiel ein Foto vom beschädigten Koffer machen, ein paar Informationen ergänzen und direkt an die Europäische senden. Die in der App gespeicherten Polizzendaten samt GPS-Ortung werden automatisch eingefügt. Bei Rückkehr vom Urlaub ist der Schadenfall meist schon erledigt.

Umfangreicher Reisebegleiter

Mit diesem attraktiven Feature baut die Europäische Reiseversicherung den bereits sehr umfangreichen Leistungskatalog der Meine Urlauberia-App weiter aus. Mit ihren zahlreichen Funktionen wie dem Notfall-Button, der Reisespesenabrechnung, Checklisten, Kontaktadressen, internationalen Notrufnummern, und vielem mehr, leistet die App wertvolle Dienste auf Reisen. Sie ist Informationsquelle, steigert das Sicherheitsgefühl und kann darüber hinaus auch als Tagebuch verwendet werden.

Die App ist kostenlos für Android und iOS auf www.europäische.at erhältlich. 


  europäische reiseversicherung, meine urlauberia app, app, reiseversicherung, versicherung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.