| news | flug

Easyjet bestätigt Interesse für Alitalias Flugsparte

Easyjet bekundet sein Interesse für den Einstieg bei Alitalia, auch wenn diese auf Druck der Regierung in Rom weiterhin in italienischer Hand bleiben sollte. Dies betonte Easyjet-CEO Johan Lundgren laut der Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera".

Alitalia werde mit einer italienischen Beteiligung von 51 Prozent weiterhin Italiens Fluggesellschaft bleiben, sagte der italienische Verkehrsminister Danilo Toninelli. "Wir suchen einen Partner, der sie weiter fliegen lassen kann."

Die vorige Regierung wollte Alitalia verkaufen. Die Airline erhielt nach eigenen Angaben drei Kaufangebote - eines von der AUA-Mutter Lufthansa und eines von Easyjet. Das dritte Angebot soll Medienberichten zufolge die ungarische Billigfluggesellschaft Wizz Air abgegeben haben. Eine Entscheidung über einen Verkauf wurde aber im April wegen der damals noch laufenden Regierungsbildung in Rom auf Ende Oktober verschoben.

"Wir bestätigten unser Interesse für Alitalias Flugsparte. Wir haben mit der Regierung noch nicht gesprochen. Wir wollen mit der Regierung reden und begreifen, was sie plant", so Lundgren.

(red)


  easyjet, alitalia, flugsparte, interessenserklärung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.