| news | flug

Adria Airways übernimmt Wien-Flüge ab Bern-Belp

Nachdem die Fluggesellschaft SkyWork am Flughafen bern ihre Flotte gegroundet hatte, kündigte die slowenische Adria Airways an, mehrere wichtige Verbindungen zu übernehmen und will ab dem 6. November unter anderem Wien und München anfliegen.

Der Airline SkyWork mit ihren fünf Maschinen und 120 Angestellten bei 100 Vollzeitstellen war es nicht gelungen, rechtzeitig einen Finanzierungsplan vorzulegen. Deshalb suspendierte das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) für den am Sonntag beginnenden Winterflugplan die Betriebsbewilligung. Könnten die nötigen Gelder nachgewiesen werden, könne das BAZL die Bewilligung aber sofort wieder erteilen, hielt SkyWork am Sonntag fest.

Zwei Maschinen in Bern stationiert

Vom Adria-Airways-Angebot wurde SkyWork offensichtlich überrascht. Die größte slowenische Fluggesellschaft, die zur Luftfahrtallianz Star Alliance gehört, stationiert kurzfristig zwei Flugzeuge in Bern und wird die Städte Berlin, Hamburg, München und Wien anfliegen.

SkyWork bleibt dennoch optimistsch: Der Winterflugplan bleibe aufgeschaltet und alle Flüge seien buchbar. Die Buchungsplattform werde erst deaktiviert, falls definitiv keine Betriebsbewilligung erteilt werde, gab sich die Airline kämpferisch. (apa/red)


  adria airways, wien, flug, airline, skywork, bern-belp, bern, verbindungen, münchen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.