| news | destination» flughafen

Ausbau für Arubas Flughafen

Aruba freut sich über eine Wachstumsrate von 38,3% aus den deutschsprachigen Märkten im ersten Halbjahr 2017 und baut seinen Flughafen aus, um sich für weitere steigende Nachfrage zu rüsten.

Das Plus aus den deutschsprachigen Märkten liegt deutlich über dem durchschnittlichen Zuwachs von 7,1% aus ganz Europa. Die Karibikinsel positioniert sich neben dem klassischen Strandurlaub auch vermehrt mit Nischenprodukten wie Wellness, Yoga, Luxus und Gastronomie.

"Gateway 2030"

Unter diesem Namen plant die Aruba Airport Authority einen umfassenden Ausbau des internationalen Flughafens Aeropuerto Internacional Reina Beatrix, der derzeit bereits 2,6 Mio. Passagiere pro Jahr abfertigt. Zwischen 2017 und 2020 sollen insgesamt 300 Mio. USD investiert werden, um den Flughafen fit für die kommenden Jahrzehnte zu machen und sowohl Nachhaltigkeit als auch Nutzerfreundlichkeit entscheidend zu verbessern. Zu den geplanten Maßnahmen zählen unter anderem Erweiterungen der Fluggastbrücken, um den Einsatz von größeren Maschinen zu ermöglichen, neue und erweiterte Check-In Bereiche, eine vollautomatische Gepäcksortieranlage sowie Erneuerungen bei der Ausstattung der Sicherheitskontrollen. Großer Wert wird dabei auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt, so wird ein Großteil der Elektrizität mithilfe von Solarplatten erzeugt und der Bedarf von Licht und Kühlung orientiert sich an der tatsächlichen Auslastung der Gebäude. (red)


  aruba, flughafen, ausbau, besucherplus, deutschsprachiger markt, strände, nischenprodukte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.