| news | flughafen
VIE ersetzt Do&Co im ATX
Wechsel im Austrian Traded Index (ATX): Die Flughafen Wien AG zieht wieder in den Leitindex der Wiener Börse ein, hinaus fällt dafür das Cateringunternehmen Do&Co.
Dieses Ergebnis brachte die Überprüfung der Zusammensetzung österreichischer Aktienindizes, wie die Wiener Börse am Dienstagabend bekannt gab. Die Überprüfung erfolgt halbjährlich - im März und im September.
Als Entscheidungsgrundlage für eine Indexaufnahme dienen der tägliche Durchschnittsumsatz sowie die Streubesitzkapitalisierung der Unternehmen. Der ATX zählt 20 Unternehmen. Unter den fünf richtig großen, den sogenannten ATX five, kam es aktuell zu keinem Wechsel. (APA/red)
flughafen wien, atx, caterin, doundco
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport feiert im Juni 100-jähriges Jubiläum
Der Salzburger Flughafen feiert am... -
Flughafen Klagenfurt: Eurowings startet Köln-Sommerflüge
Die Direktverbindung zwischen Klagenfurt und... -
Linz-Frankfurt: DAT und Lufthansa vereinbaren Codeshare
Die Lufthansa Group und DAT... -
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz... -
Flughafen BER: Ryanair schließt Basis und halbiert Angebot
Ryanair reduziert sein Flugangebot am...
