| news | flughafen
FH München: September knackt Verkehrsrekorde
Der Monat September ist für den Münchner Flughafen traditionell eine starke Reisezeit, in diesem Jahr jedoch ganz besonders: erstmals wurden mehr als 1 Mio. Fluggäste innerhalb einer Kalenderwoche abgefertigt.
Mit rund 8.600 Flugbewegungen in der vierten Septemberwoche stieg auch die Zahl der Starts und Landungen verglichen mit der entsprechenden Woche des Vorjahres um 6%. Passagiersträrkster Tag war mit 156.000 Fluggästen Freitag, der 23. September. So viele Reisende wurden zuvor noch nie an einem einzelnen Tag am Flughafen München gezählt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Flugreisen erwartet die bayrische Luftverkehrsdrehscheibe im September mit hochgerechnet annähernd 4,2 Millionen Passagieren auch einen neuen Monatsrekord. Dies entspricht gegenüber dem September 2015 einer Steigerung von etwa 6%. (red)
flughafen münchen, münchen, flughafen, airport, september, flugverkehr, verkehrsrekorde, monatsrekord, flug
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
29 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Klagenfurt: Köln-Verbindung wird ganzjährig
Ab Winter 2026/27 verbindet Eurowings... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai... -
AUA verlängert Flugstopp nach Tel Aviv bis 15. Juni
Aufgrund der Sicherheitslage in Nahost... -
Flughafen Wien: Air Corsica startet Direktflüge nach Ajaccio und Bastia
Mit neuen Nonstop-Verbindungen nach Ajaccio... -
Austrian Airlines bestätigt stabilen Sommerflugplan
Austrian Airlines sieht den Sommerflugplan...
