| news | flughafen

FH München: September knackt Verkehrsrekorde

Der Monat September ist für den Münchner Flughafen traditionell eine starke Reisezeit, in diesem Jahr jedoch ganz besonders: erstmals wurden mehr als 1 Mio. Fluggäste innerhalb einer Kalenderwoche abgefertigt.

Mit rund 8.600 Flugbewegungen in der vierten Septemberwoche stieg auch die Zahl der Starts und Landungen verglichen mit der entsprechenden Woche des Vorjahres um 6%. Passagiersträrkster Tag war mit 156.000 Fluggästen Freitag, der 23. September. So viele Reisende wurden zuvor noch nie an einem einzelnen Tag am Flughafen München gezählt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Flugreisen erwartet die bayrische Luftverkehrsdrehscheibe im September mit hochgerechnet annähernd 4,2 Millionen Passagieren auch einen neuen Monatsrekord. Dies entspricht gegenüber dem September 2015 einer Steigerung von etwa 6%. (red)


  flughafen münchen, münchen, flughafen, airport, september, flugverkehr, verkehrsrekorde, monatsrekord, flug


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.