| news | flug

Jet Blue: erster Passagierflug nach Kuba gestartet

Historischer Start bei Jet Blue: der erste reguläre Passagierflug zwischen den USA und Kuba ist heute (am 31. August 2016) in Fort Lauderdale in Florida abgehoben.

Für die Passagiere ging es mit fünfminütiger Verspätung um 9:50 Uhr Ortszeit (14:45 MESZ) ins kubanische Santa Clara. Die neue Verbindung ist eine der sichtbarsten Veränderungen in der Annäherung der früheren Erzfeinde. In den letzten zwei Jahren hatten die USA die totale Blockade des kommunistisch regierten Inselstaates mehr und mehr gelockert. Botschaften wurden wiedereröffnet, der Post- und Fährverkehr wieder aufgenommen.

Angebot größer als Nachfrage

Für Touristen sind die neuen Direktflüge eine bedeutende Vereinfachung, bisher waren nur teure Charterflüge oder Flüge mit Umsteigen möglich. Nach Angaben der „New York Times" sind sechs Fluggesellschaften für die neuen Direktflüge zugelassen. Sie haben ihre Flugpläne aber noch nicht veröffentlicht. Reisende müssen bestimmte Prüfkriterien erfüllen. Luftfahrtexperten sagten der „New York Times", sie erwarteten, dass das Angebot der vielen Direktflüge die Nachfrage deutlich übersteigen werde. (APA/red)


  jet blue, kuba, usa, erstflug, airline, fluggesellschaft, start, santa clara, florida, fort lauderdale


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.