| news | destination
Disney eröffnet ersten Vergnügungspark in China
Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat seinen ersten Vergnügungspark in Shanghai eröffnet.
Der sechste Disneypark der Welt wird im Zuge einer dreitägigen Eröffnungsfeier zelebriert. Mit 5,5 Mrd. USD ist es die größte Investition des Konzerns außerhalb von Amerika. Der Konzern setzt dabei auf den boomenden Tourismus in der zweitgrößten Volkswirtschaft und geht von einem zunehmenden Wohlstand aus.
„China stellt offensichtlich ein gewaltiges Potenzial für Walt Disney dar", so Firmenchef Bob Iger.
Allerdings ist die Konkurrenz in China durch einheimische Comic-Helden und asiatische Vergnügungsparks groß. Zudem muss Disney die Einnahmen aus dem Park mit dem staatlichen Partnerunternehmen Shendi Group teilen, das einen Anteil von 57% hält. (red)
disney, vergnügungspark, eröffnung, china, shanghai, shendi group, walt disney world, disneyland
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...