| news | technologie » itb
Oruvision bei der ITB
Oruvision besuchte die ITB und beobachtete die dort vertretenen digitalen Trends und Auftritte der Aussteller.
Oruvision-Geschäftsführer Mahmut Orucoglu konnte eine Entwicklung des Digital Signages von einem Informations- zu einem Interaktionsmedium feststellen. So konnte sich beispielsweise Emirates mit einem durchdachten Konzept effektiv in Szene setzen. Auch Hapag-Lloyd Cruises sind in digitaler Markenkommunikation geübt und setzten als einziges Unternehmen bei der ITB eine transparente Digital Signage Touchscreen Box ein.
Der Trend zu mehr Interaktion werde sich in den nächsten Jahren noch weiter verstärken:
„Hinsichtlich der Möglichkeiten von Digital Signage gilt es, noch große Potentiale zu nutzen - durch Interaktion und Fokus auf kontextsensitive Inhalte.“, so Orucoglu.
(red)
oruvision, itb, technologie, emirates, hapag-lloyd kreuzfahrten, digital signage, touchscreen, medium, interaktion, information, trend, messe, berlin, deutschland
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
17 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia TAAP integriert neue Funktionen für Reisebüros
Expedia TAAP hat neue Funktionen... -
ÖRV bietet Mitgliedern zwei kostenlose Webinare
Der Österreichische ReiseVerband (ÖRV) bietet... -
Schmetterling startet Agentic AI-Lösung für Reisebüros
Mit einer neuen KI-Lösung will... -
Expedia Group B2B präsentiert neues KI-Toolkit für Reisevertrieb
Eine Reihe neuer KI-gestützter Produkte... -
LTA: Cyberangriffe als wachsendes Risiko für die Reisebranche
Cyberangriffe zählen zu den größten...
