| news | destination» ITB

Kenia reduziert Nationalparkgebühren

Wie Kenias Kabinettsekretär für Tourismus, Najib Balala, im Rahmen der ITB verkündete, gelten seit März 2016 reduzierte Eintrittspreise für Kenias Nationalparks.

Von nun an beträgt die maximale Eintrittsgebühr der vom staatlichen Kenya Wildlife Service verwalteten Nationalparks 70 USD pro Person und Tag, zehn USD weniger als bisher. Für die Nationalparks Tsavo East, Tsavo West, Kora und Meru zum Beispiel, verringert sich der Preis von 75 auf 60 USD, für die Aberdares von 65 auf 60 USD. Auch die Gebühren für die Besteigung des Mount Kenya sind gesunken. Für die Meeresnationalparks, für die bisher je nach Park 20 bis 25 USD bezahlt werden mussten, gelten nun einheitlich 20 USD. Die aktuellen Eintrittsgebühren können hier nachgelesen werden.

Laut Balala gelten die neuen Gebühren auch für mehrfache Eintritte am selben Tag, falls man beispielsweise eine Unterkunft außerhalb des Parks bezogen hat und mehrere Pirschfahrten innerhalb des Schutzgebietes unternehmen möchte. Weiterhin kündigte Balala an, dass die Gebühren ab 1. Juli 2016 weiter sinken würden, da ab diesem Stichtag auch die Mehrwertsteuer entfiele. Ab dann werde die maximale Gebühr für die Premiumparks 60 USD betragen.

Die Reduzierung der Gebühren gehört neben Subventionen für Charterflüge und der Aufhebung von Visagebühren für Kinder zu einem Maßnahmenpaket, um Urlaubsreisen nach Kenia anzukurbeln. (red)


  kenia, afrika, ostafrika, nationalparks, maßnahmenpaket, eintrittspreise, eintrittsgebühren, gebührensenkung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.