| news | flug
Air Berlin steigert die Auslastung
Bei einer deutlichen Kapazitätskonsolidierung im Dezember hat Air Berlin die Auslastung im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,9 Prozentpunkte auf 79,9% steigern können.
„Die guten Auslastungswerte der letzten Monate sind das Ergebnis einer fortlaufend positiven Entwicklung bei der Neuausrichtung von Air Berlin. Unsere Maßnahmen greifen. ", kommentiert Air Berlin CEO Stefan Pichler die Steigerung.
Einhergehend mit der kontinuierlichen Kapazitätsreduzierung ging das Passagieraufkommen im letzten Monat des Jahres 2015 um 7,6% im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1,67 Mio. Fluggäste zurück. Die angebotenen Sitzplatzkilometer (ASK) verringerten sich im Dezember um 9,8%.
Innerhalb des kumulierten Zeitraums von Jänner bis einschließlich Dezember 2015 erhöhte die Airline im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Auslastung um 0,7 Prozentpunkte auf 84,2%. (red)
air berlin, airberlin, auslastung, steigerung, kapazitäten, rückgang
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 Januar 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
LOT baut Stellen ab
Die polnische Fluggesellschaft wird nach...Neuer Senior VP bei United Airlines
Doreen Burse übernimmt mit 1....Royal Jordanian Airlines: Amman ab Wien
Die nationale Fluggesellschaft Jordaniens nimmt...Golf-Airlines testen IATA-Gesundheitspass
Die arabischen Fluggesellschaften Etihad und...Emirates: B2B-Buchungstool DEX verlängert
Emirates setzt das im Herbst...