| news | versicherung

AGA präsentiert Jahresbilanz

Die Allianz Global Assistance Österreich konnte den Umsatz 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 % auf 44,4 Mio. EUR steigern. 

Die positive Entwicklung betraf alle Geschäftsfelder, wobei die Vertriebsniederlassungen in Ungarn, Rumänien und Bulgarien, zentral gemanagt über Österreich, ebenso beitragen konnten wie die österreichischen Geschäftsfelder Reiseversicherung, Gesundheit & Eigenheim sowie KFZ & Finanz. Die Schaden-Kosten-Quote lag mit 95,8% unter dem weltweiten Konzernschnitt von 97,1%.

„Durch ein gutes Zusammenspiel mit unseren Vertriebspartnern und die Schaffung eines erweiterten Produktportfolios, das auf ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis abzielt, konnten wir auch in Zeiten der Krise gemeinsam Erfolge verbuchen. Auch im Jahr 2015 planen wir, an die gemeinsamen Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen und unser Multiproduktportfolio für Reise und Alltag den Wünschen des Kunden entsprechend weiter auszubauen und mit Innovationen auszustatten“, kommentiert Dr. Christoph Heißenberger, Österreich- und Südosteuropa-Geschäftsführer der Allianz Global Assistance.

International liegt das Unternehmen bei einem Gesamtumsatz von 2,658 Mrd. EUR, wobei fast die Hälfte des Gesamtumsatzes 2014 innerhalb der Zone Europa, Mittel- und Ostafrika lukriert wurde. 43% des Gesamtumsatzes kommen aus dem Geschäftsfeld Reise, 37% aus KFZ und weitere 20% konnten durch die Felder Gesundheit, Leben und Eigenheim. (red)


  aga, alliance global assistance, jahresergebnis, jahresbilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.