| news | schiff» reisebüro

Nicko Cruises: Abfahrten bis Saisonende gesichert

Nicko Cruises wird Abfahrten bis Saisonende 2015 durchführen. Diese Lösung konnte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Pluta erreichen.

Gleichzeitig optimiert der Sanierungsexperte die Auslastung der gesamten Flotte. Für Abfahrten ab dem 17. Juni wird es daher zu einer Zusammenlegung von Reisen kommen.

Damit ist in fast allen Fällen ein Upgrade (Hochstufung) für die Kunden auf ein besseres Schiff bzw. eine längere Reisedauer zum selben Preis verbunden. Den Reisenden entstehen keine finanziellen Nachteile. Über die konkreten Reise- und Routenänderungen wird das Unternehmen die Kunden und Vertragspartner in den nächsten zwei Wochen direkt informieren.

Vorrang haben Reisende mit Abfahrten in der Woche vom 17. Juni. Diese erhalten noch in der laufenden Woche entsprechende Informationen.

Planungssicherheit für die Kunden

Mit der erzielten Lösung bis Saisonende ist es dem vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Pluta gelungen, Planungssicherheit für die Kunden zu gewährleisten.

„Als Verwalter muss ich darauf achten, dass alle Schiffe wirtschaftlich fahren. Wir werden daher Reisen zusammenlegen, um die Auslastung zu verbessern. Dabei ist uns auch wichtig, dass die Kunden möglichst davon profitieren“, so Pluta

Für jede Umbuchung erhalten Reisebüros von Nicko Cruises für die Unterstützung eine einmalige Vergütung von 50 Euro pro Person. (red.)


  nicko cruises, insolvenz, flusskreuzfahrten, abfahrten, saisonende


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.