| news | versicherung

Mit Care Consult Veranstaltungen versichern

Care Consult, Versicherungsmakler der Tourismus- und Eventbranche, bietet ab sofort online einen Eventrechner an.

Auf www.careconsult.at ist für jede Veranstaltung in wenigen Schritten eine passende Versicherung inklusive Prämie zu berechnen. Dabei sind unterschiedliche Deckungen auswählbar. Eine Polizze wird nach dem online erstellten Antrag an Care Consult weitergeleitet.

„Der Eventrechner online ist eine große Erleichterung für Event- und Kongressveranstalter, aber auch für alle anderen Personen und Institutionen, die einen Event veranstalten. Es sollte grundsätzlich jede Veranstaltung abgesichert werden, die über den privaten Rahmen hinausgeht. Denn sobald ich einlade, bin ich haftbar. Das Besondere: Jede Veranstaltung kann bei uns maßgeschneidert versichert werden: ob After-Work-Party, Brauchtumsveranstaltung, Konzert, Festival oder Kongress“, so Franz Berger, Geschäftsführer der Care Consult.

Als Basis des Versicherungsschutzes dient immer die Personen- und Sachschaden-Haftpflichtversicherung. Verschiedene Zusatzdeckungen, wie Mietsachschäden am Gebäudeinventar, Tätigkeitsschäden am Gebäude, Bewirtung in Eigenregie, Veranstaltungen in Zelten, Regressforderungen, Veranstalter-Rechtsschutz, Garderobeversicherung sowie Umwelt- und Sanierungskosten ergänzen das Angebot. Aber auch der Ausfall einer Veranstaltung kann versichert werden.

Einfache Berechnung möglich

Eine Berechnung ist anonym und ohne Registrierung möglich. Die Beantragung einer Veranstalter-Haftpflichtversicherung sollte mindestens zwei Tage vor der Veranstaltung erfolgen. Die Beantragung einer Ausfallsversicherung sollte jedoch zumindest sechs Wochen vor Beginn der Veranstaltung erfolgen.

Über das Unternehmen

Die Care Consult Versicherungsmakler Gesellschaft m.b.H. ist eine 100%-ige Tochter der Europäischen Reiseversicherung AG und bietet Beratung und kreative Problemlösungen für den gesamten Versicherungsbereich. Kernkompetenz sind Kongress- und Event-Versicherungen, die Spezial-Haftpflicht-Versicherung für Reiseveranstalter und Reisevermittler sowie Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter. (red)


  care consult, versicherung, europäische


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.