| news | ITB» flug

Korean Air mit neuen „Prestige Suites“

Korean Air setzt ab Juni eine neue Boeing B777-300ER auf der Verbindung Frankfurt – Seoul ein. Das Flugzeug, das insgesamt 277 Passagieren Platz bietet, ist in der Business-Class-Kabine mit 42 neuen „Prestige Suites“ ausgestattet.

Im Juni und Juli wird Korean Air das Flugzeug auf drei der sieben wöchentlichen Verbindungen einsetzen, ab August dann täglich. Die neuen „Prestige Suites“ optimieren den Platz und bieten damit den Passagieren mehr Komfort und Raum. Gleichzeitig ermöglichen sie bei Bedarf eine absolute Privatsphäre. Die neue Anordnung der Sitze erlaubt Fluggästen auf dem Fensterplatz einen direkten Zugang zum Gang, ohne über den Passagier auf dem Gangplatz klettern zu müssen. Darüber hinaus hat sich durch die neue Konfiguration der Abstand zwischen den Sitzen auf der Fensterseite um etwa 30cm auf 221cm vergrößert.

Für Privatsphäre sorgen Sichtschutz-Paneele zwischen den Sitzen, die an den Gangplätzen bei Bedarf höher gestellt werden können. Das Bordunterhaltungssystem der neuen „Prestige Suites“ ist ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik. Wie ein Smartphone verfügt die Fernbedienung über ein Touchpad. Die neuen „Prestige Suites“ finden sich zukünftig an Bord der neuen Flugzeuge von Korean Air. Derzeit hat die Airline Bestellungen für 38 Flugzeuge laufen – sechs A330-300, zwölf B777-300ER, zehn B747-8i und zehn B787-9.


  korean air, business class, frankfurt, korea


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.