| news | hotel» destination

Tansanias östliche Serengeti erleben

Das Namiri Plains Camp begeistert seine Gäste mit außergewöhnlicher Atmosphäre und der puren und ursprünglichen Wildnis Tansanias.

Seit der Eröffnung im Juli 2014 können Safari-Liebhaber das erste Mal seit 20 Jahren wieder das Gebiet in Tansanias östlicher Serengeti erleben. Asilia Africa bekam als einziger Lodge- und Safaribetreiber die Erlaubnis in dieser seit zwei Dekaden limitierten Region den nachhaltigen Tourismus anzukurbeln. Dank der langen Abgeschiedenheit weist diese Region die größte Dichte an Geparden im östlichen Afrika auf.

Das Namiri Plains Camp, das sich dem Umweltschutz verschrieben hat, soll zum Vorbild für künftige Lodge-Betreiber in der Region werden. Alle acht hochwertig und luxuriös ausgestatteten Gästezelte werden mit Solarenergie betrieben und eröffnen den maximal sechzehn Gästen einen komfortablen und exklusiven Aufenthalt.

Sundowner mit Ausblick

Den Gästen wird eine Vielzahl an Aktivitäten außerhalb des Camps geboten. Auf Wildbeobachtungsfahrten können Gäste vom Geländewagen aus Hyänen, Löwen, Leoparden, Geparden, Gnus und viele weitere Tierarten beobachten. Die weite Steppe beherbergt zudem eine große Vielfalt an Vogelarten. Eine völlig neue Perspektive auf den Busch und seine Bewohner bringt eine begleitete Safari zu Fuß mit sich mit einem Sundowner auf dem nahegelegenen Soit Le Motonyi-Felsen.

Eine Nacht ist ab 605 USD pro Person bei Doppelbelegung inklusive Vollverpflegung, Safariaktivitäten, Transfer zur Landebahn des Camps sowie Wäscheservice buchbar. (red)


  namiri plains lodge, afrika, tansania, safari, zeltcamp


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.