| news | incoming

Wien wirbt um Gays&Lesbians

Sie sind relativ jung, gut gebildet und vor allem überdurchschnittlich wohlhabend: Schwule bzw. lesbische Reisende werden von Destinations-Managern intensiv umworben. Auch der Wien-Tourismus richtet seine Marketingstrategie für die Gay&Lesbian-Community neu aus.

Die Marke Wien soll noch mehr als Topreiseziel für homosexuelle Gäste positioniert werden, wie Wien-Tourismus-Chef Norbert Kettner gegenüber der APA betonte. Dank einer Umfrage ist nun auch klar, was der Zielgruppe in Wien besonders gefällt - nämlich das, womit Wien auch bei heterosexuellen Reisenden punktet.

Wiens Touristiker baten in den vergangenen Wochen rund 800 User des Gay-&Lesbian-Bereichs des Wien-Tourismus-Portals um ihre Meinung. Ergebnis: 91,5% attestierten der Bundeshauptstadt besondere Attraktivität. Wobei ein Besuch hier verstärkende Wirkung zu haben scheint: „Besonders auffällig ist, dass die Besuchserfahrung die Erwartungen der Gäste deutlich übertrifft und Attraktivität sowie Image nach getaner Reise sogar noch besser bewertet wurden", freute sich Kettner. (APA/red)


  wien, österreich, gaytravel


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.