| news | veranstalter» vertrieb

Gulet Touristik mit stabilen Preisen in den Sommer

Wie schon im vergangenen Jahr startet Gulet mit sieben Länder- und vier Spezialkatalogen in die Sommersaison. Das Programm wurde um rund 11% erweitert und umfasst nun knapp 1.200 Hotels. Der vergangene Sommer ist laut Affan Kay, Produktverantwortlicher der Marke Gulet, sehr zufrieden stellend gelaufen; auch die Buchungslage nach Griechenland war – trotz Minus – am Ende nicht ganz so trist, wie noch am Anfang des Jahres zu erwarten war.

 „Wir konnten bei der Gästeentwicklung trotz Griechenland-Krise insbesondere durch die großen Steigerungen in Tunesien und Spanien die ohnehin guten Vorjahreszahlen von 2011 und 2010 erreichen. Damit halten wir zum dritten Mal hintereinander unsere hohen Sommerzahlen“, so Kay. Die Türkei, Ägypten und Zypern haben auf Vorjahresniveau abgeschlossen - Tunesien, Spanien und die Fernstrecke zählen mit einem Gästeplus im zweistelligen Prozentbereich zu den großen Gewinnern. „Besonders wichtig ist, dass wir durch die hervorragende Zusammenarbeit von Produkt-, Yield- und Flugmanagement wieder die erforderlichen Flugauslastungen und Deckungsbeiträge erreichen konnten“, betont Kay. „Damit haben wir auch die jedes Jahr höher gesteckten wirtschaftlichen Ziele erreicht.“

Reisepreise im Sommer 2013 bleiben stabil

Die Preise für Flugpauschalreisen werden im Sommer 2013 im Durchschnitt um nur ein Prozent steigen: „Wir haben sehr gut verhandelt und gehen auch im Sommer 2013 preisaggressiv auf den Markt. Die Katalogpreise liegen nur geringfügig über dem Vorjahr“, erklärt Kay die stabilen Preise. Der Preisanstieg bei den Fernreisen beträgt wechselkursbedingt etwa 3%, für die Türkei und Spanien steigen um etwa 2%, in Tunesien und Zypern um 1%. Griechenland und Ägypten bewegen sich preislich hingegen auf Vorjahresniveau. „Zusätzlich bieten die aktuellen Frühbucherangebote Ermäßigungen bis zu 30% auf den Hotelanteil. Kinderpauschalen ab 1 EUR, Spartermine, Best Ager Angebote sowie flexible Aufenthaltsdauern sorgen für einen weiteren Buchungsanreiz“, so Kay. Und prognostiziert abschließend: „Wir erwarten ein klares Wachstum im Sommer 2013.“ (red)


  gulet, gulet touristik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.