| news | veranstalter» vertrieb

Dertour: Urlaub von der Stange war gestern

Nach dem Rekordjahr 2010/11, das die Bausteintouristik der REWE mit den Marken Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC mit einem Plus von 16% in Österreich abgeschlossen hatte, lag für das laufende Touristikjahr die Latte natürlich hoch.

Dass die Bäume heuer nicht in den Himmel wachsen, sich aber dennoch ein – wenn auch etwas kleineres - Wachstum für Dertour Austria ausgehen wird, berichtet Geschäftsführer Gerhard Begher im Rahmen der Vorstellung des Winterprogramms und zeigt sich durchaus zufrieden mit dem laufenden Geschäftsjahr. „Berücksichtig man die äußeren Einflüsse wie die Auswirkungen der Euro-Krise, die Überflutungen in Thailand oder die Probleme in Syrien, die einen negativen Einfluss auf die Reisetätigkeit Richtung Jordanien und Israel haben, so sind wir mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden und werden auch heuer wieder – wenn auch nicht zweistellig – wachsen“, so Begher.

Olympia und Karibik zählen zu den Gewinnern

Alle Erwartungen übertroffen haben die Olympischen Spiele in London, für die Dertour Live als einziger offizieller Generalagent weit über 70.000 Tickets verkauft hat. Auf der Fernstrecke heißen die Gewinner Karibik, Indischer Ozean und Nord- und Südamerika. Asien konnte trotz einer Aufholjagd die Rückgänge, verursacht durch die Überschwemmungen in Thailand, nicht wettmachen. Absolut im Trend liegt Nordeuropa mit einem Plus von 15%, auch die Ziele am Mittelmeer verzeichnen mit Ausnahme von Zypern ein hohes Wachstum. Weiterhin auf Erfolgskurs liegt auch Dertour deluxe mit einem Plus von 20%, etabliert haben sich auch die weiteren Spezialkataloge wie Hochzeitsreisen, Golfurlaub oder Sportevents und Wellness.

Erfolg durch Flexibilität und Individualität

Den Erfolg von Dertour, Meier’s und ADAC sieht Begher vor allem im Reisesystem: „Wir bieten beides, sowohl die dynamische Produktion über Systeme als auch das Bausteinsystem. So garantieren wir ein Maximum an Flexibilität ohne Verzicht auf Service oder Sicherheit. Der Kunde entscheidet alles, nichts ist vorgegeben, aber alles ist möglich. Das ist unsere Stärke. “ Er ist sich sicher, dass die Österreicher trotz Euro-Krise weiterhin reisen werden, Urlaub von der Stange sei jedoch gestern gewesen, heute erwarte der Kunde mehr denn je ein individuelles Angebot, blickt Begher einem guten Winter entgegen.

De Neuigkeiten für den kommenden Winter wie z.B. der eigene Katalog für Mittel- und Südamerika lesen Sie in der kommenden tip-Ausgabe, die am 6. August erscheint.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.