| news | destination

Neues Ökotourismus-Projekt in Sharjah

Sharjah bringt mit einem Investitionsvolumen von etwa 200 Mio. EUR ein neues Ökotourismus-Projekt auf den Weg.

Federführend sind Shurooq, Sharjahs Investment- und Entwicklungs-Behörde, sowie EPAA, Environment and Protected Areas Authority. Standort ist Khor Kalba, eine der drei Enklaven am Indischen Ozean bzw. an der Ostküste Sharjahs, 15km südlich von Fujairah City, direkt an der Grenze zum Oman. Das Areal gilt als größtes seiner Art in den VAE und der gesamten Region. In keinem Gebiet des Nahen Ostens findet sich eine größere biologische Vielfalt auf so kleinem Raum. Die Fertigstellung des Projektes ist auf die kommenden sechs Jahre ausgelegt, aufgeteilt in drei Phasen.

In Phase I werden die beiden Naturreservate Al Hafiya und Al Qurm nachhaltig für Besucher zugänglich gemacht, ohne die Flora und Fauna zu stören. Phase II zielt darauf ab, die Bucht von Kalba aufzubereiten. Der Bau von Hotels und Chalets mit einem Gesamtvolumen von 300 Zimmern nach ökologischen Standards ist schließlich in Phase III vorgesehen. (red)


  sharjah


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.