| news | veranstalter» destination
TUI übernimmt Mehrheit an Boomerang-Reisen
Die TUI Deutschland GmbH stockt ihre Anteile am Fernreisen-Spezialisten Boomerang-Reisen GmbH von 49% auf 75% auf. Andreas Macherey, Gründer von Boomerang, bleibt auch weiterhin Geschäftsführer. Auch sonst soll sich beim Spezialveranstalter mit Sitz in Trier nichts ändern.
Bereits im Oktober 2010 hatte TUI die erste Tranche an Boomerang-Reisen übernommen. Nun erwirbt sie mit 75% die Mehrheit am Spezialveranstalter, der seinen Schwerpunkt auf individuelle Reisen in Australien und Neuseeland gelegt hat, aber auch Afrika, Kanada und die Südsee im Programm hat. Mit der neuen Reiseform „Meine Reise“ sollen dank einzelner Bausteine die Kundenwünsche völlig individualisiert erfüllt werden.
Andreas Macherey, Geschäftsführer und Firmengründer von Boomerang-Reisen, hält fest: „Durch die Beteiligung der TUI an Boomerang-Reisen konnten wir in den letzten anderthalb Jahren neue Geschäftsfelder erschließen. Wir versprechen uns mehr Potenzial, um unsere Position im Markt weiter stärken und ausbauen zu können.“ (red.)
tui, boomerang reisen, macherey
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Olimar behält Provisionsmodell für 2025/2026 bei
Portugal-Spezialist Olimar behält in der...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...