| news | veranstalter » destination
TUI übernimmt Mehrheit an Boomerang-Reisen
Die TUI Deutschland GmbH stockt ihre Anteile am Fernreisen-Spezialisten Boomerang-Reisen GmbH von 49% auf 75% auf. Andreas Macherey, Gründer von Boomerang, bleibt auch weiterhin Geschäftsführer. Auch sonst soll sich beim Spezialveranstalter mit Sitz in Trier nichts ändern.
Bereits im Oktober 2010 hatte TUI die erste Tranche an Boomerang-Reisen übernommen. Nun erwirbt sie mit 75% die Mehrheit am Spezialveranstalter, der seinen Schwerpunkt auf individuelle Reisen in Australien und Neuseeland gelegt hat, aber auch Afrika, Kanada und die Südsee im Programm hat. Mit der neuen Reiseform „Meine Reise“ sollen dank einzelner Bausteine die Kundenwünsche völlig individualisiert erfüllt werden.
Andreas Macherey, Geschäftsführer und Firmengründer von Boomerang-Reisen, hält fest: „Durch die Beteiligung der TUI an Boomerang-Reisen konnten wir in den letzten anderthalb Jahren neue Geschäftsfelder erschließen. Wir versprechen uns mehr Potenzial, um unsere Position im Markt weiter stärken und ausbauen zu können.“ (red.)
tui, boomerang reisen, macherey
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
15 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ikarus Tours veröffentlicht "Ferne Welten 2026"-Reiseprogramm
Mit über 540 Katalogseiten präsentiert...Weltweitwandern präsentiert neuen Katalog für 2026/27
Der neue Reisekatalog von Weltweitwandern...US-Shutdown: FluglotsInnen warnen vor Sicherheitsrisiken
Die US-Fluglotsengewerkschaft schlägt angesichts des...Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen...Österreich: Skipasspreise steigen 2025/26 erneut
Im kommenden Winter steigen die...