| news | schifffahrt

Jetzt fix: Thamm folgt Foschi

Jetzt ist es fix: Pier Luigi Foschi, CEO der Costa Crociere, tritt per 1. Juli zurück. Ihm folgt Michael Thamm, der bisher das Schwesterunternehmen AIDA Cruises geleitet hatte.

Nur kurz nachdem die Meldung gerüchteweise die Runde gemacht hatte, bestätigt nun Costa den Wechsel an der Spitze. Pier Luigi Foschi (65), der bereits vor der Havarie der Costa Concordia seinen Rücktritt angedeutet hatte, zieht sich aus der operativen Führung als CEO zurück und wird künftig als Chairman und Managing Director der Costa Gruppe tätig sein. Gleichzeitig zieht er in den Vorstand der Mutterfirma Carnival Cruises Corp. ein. Neuer CEO der Costa Crociere wird Michael Thamm, der sich als Präsident der AIDA Cruises verdient gemacht hat. Thamm wird ebenfalls Mitglied des Board of Directors von Costa und sein Amt in Genua/Italien ausüben. An Thamms Stelle rückt das langjährige Mitglied der AIDA Geschäftsleitung, Michael Ungerer Gianni Onorato wird seine Tätigkeit als Präsident der Marke Costa Crociere fortführen.(red.)

  costa, thamm, aida, foschi, onorato, ungerer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.