| news | schiff » schifffahrt
Hurtigruten geht ins Netz
Hurtigruten-Passagiere genießen entlang der norwegischen Küste auf allen Schiffen, außer dem Nostalgie-Schiff MS Lofoten, kostenloses WLAN an.
Mit dem eignen Smartphone, Tablet oder Laptop können Passagiere in den öffentlichen Bereichen der Hurtigruten-Schiffe problemlos online gehen. Sei es um Urlaubsfotos direkt über Smartphone oder vernetzte Kamera mit Freunden zu teilen, sich über das Wetter im nächsten Hafen zu informieren oder Emails zu checken. In den Internet-Cafés der Schiffe kann auch an den Bord eigenen PCs ohne Kosten im World Wide Web gesurft werden.
Information und Reservierung in Österreich über Jumbo Touristik GmbH oder Seetour Austria. (red)
Hurtigruten, wlan, surfen, online, kreuzfahrt, schiff
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA: Neuer Auftritt auf der Ferien-Messe Wien
Mit einem neuen Messekonzept startet... -
Oceania Sonata: Suiten-Konzept veröffentlicht
Oceania Cruises hat nun erste... -
Seabourn-Weltreise: Von Kap zu Kap
Die „Cape to Cape World... -
Cunard: Von Hamburg in die Welt
Mit einem festlichen Gala-Abend im... -
Prima Reisen legt exklusive Antarktis-Expedition für 2027 auf
Prima Reisen hat im Zuge...
