| news | flughafen» flug
Aufwertung für Paris-Charles de Gaulle
Unter dem Titel „Hub 2012“ haben Aéroports de Paris und Air France ein Reihe von Dienstleistungen eingeführt, die den Flughafen Paris-Charles de Gaulle zum führenden Umsteigehub in Europa machen sollen.
61 Mio. Passagiere zählte der Flughafen Paris-Charles de Gaulle im Jahr 2011, 52% davon, also 32 Mio., entfielen auf Air France. Im Juli wird mit dem S4 einer neuer Abflugterminal eröffnet, der für Langstrecken- und Großraumflugzeuge reserviert ist und bis zu 7,8 Mio. Passagiere handeln kann. Das Investitionsvolumen dafür beträgt 580 Mio. EUR. Mit der Inbetriebnahme von S4 wird Air France sich auf die Ostseite des Hubs, auf die Terminals 2E, 2F und 2G, konzentrieren. Mit Jahresende wird der Europaverkehr der Air France nur noch über Terminal 2F abgewickelt. Schengen-Passagiere sparen dann mit einmaliger Pass- und Sicherheitskontrolle deutlich Zeit ein. Kernpunkt der neuen Qualitätsoffensive sind mehr Effizienz, mehr Attraktivität und verbesserter Service. Dazu zählen bereits jetzt größere und besser sichtbar angebrachte Hinweisschilder, Ground Hostessen, die in 15 Sprachen parlieren oder auch - seit 26. März - „Sky Priority“. Dieses Vielfliegerprodukt ist das erste, das allianzübergreifend angeboten wird. Mehr zum neuen Hub-Konzept lesen Sie bitte in der nächsten Ausgabe des tip am 10.4. (red.) Elo Resch-Pilcik, Paris
air france, charles de gaulle, hub
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
23 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Innsbruck Airport: Erster TUI Ferienflug nach Antalya gestartet
Mit dem heutigen Erstflug nach...Discover Airlines führt Gepäckabhol- und Check-in-Service ein
Insgesamt neun Städte rund um...EU-Beschwerde gegen Handgepäck-Gebühren
Zusatzzahlungen für Handgepäck sorgen erneut...Dertour nimmt Direktflüge nach Korsika ab Österreich auf
Ab sofort bietet Dertour Austria...Nahost: LH-Gruppe verlängert Flugstopp nach Tel Aviv
Die Lufthansa-Gruppe, zu der auch...