| news | destination» vertrieb

Ägypten will dreimal so viele Touristen

Ägypten will seine Touristenzahlen binnen fünf Jahren verdreifachen. Nach dem infolge der Unruhen um den Sturz von Staatspräsident Hosni Mubarak schwierigen Jahr 2011 sehe er "positive Signale", sagte der ägyptische Tourismusminister Munir Fachry Abdel Nour am Dienstag bei der Eröffnung der ITB in Berlin.

Für das Jahr 2017 strebe sein Land 30 Mio. Touristen als Besucher an - im vergangenen Jahr war die Besucherzahl um ein Drittel auf 9,8 Mio. eingebrochen. Für Ägypten handle es sich in diesem Jahr um einen neuen Aufbruch, sagte der Minister. "Es gibt nach wie vor viel zu tun, der Weg wird lang sein und gelegentlich chaotisch, aber wir sind zuversichtlich, weil es positive Signale gibt", sagte Abdel Nour. So erhole sich die Wirtschaftsleistung Ägyptens trotz der Schwierigkeiten und ohne falsche Bescheidenheit bleibe sein Land ein hervorragendes Reiseziel.

Zugleich bedauerte der Minister, dass sich die internationale Berichterstattung zuletzt auf die erneuten Unruhen in Kairo fokussierte. Diese Unruhen seien nicht repräsentativ für die Lage im Land. (APA/red)


  ägypten, itb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.