| news | destination» veranstalter

Mit FTI blaue Giganten vor Sri Lanka beobachten

Auf dem Weg zur Arabischen See vor Somalia machen Wale an Sri Lankas Küste halt. Bis April haben Urlauber auf verschiedenen Whale Watching Touren die Chance auf ein einzigartiges Naturerlebnis.

Vor der Südküste lassen sich die Meeressäuger mit organisierten Bootstouren aus der Nähe bestaunen, wenn sie zum Gebären ihrer Kälber in die warmen Gewässer vor Sri Lanka ziehen. Die Tiefsee, in der die Wale leben, ist von der Südküste nur wenige Kilometer entfernt. So braucht es keine lange Ausfahrt, um die Meeressäuger zu entdecken. Auch wegen der ruhigen See können die Tiere hier sehr gut gesichtet werden.

Die Walsaison geht noch bis einschließlich April, bevor die Giganten zur Arabischen See vor Somalia weiterziehen. Im Herbst wandern sie dann wieder ostwärts bis zum Golf von Bengalen, wo sie erneut die Küste Sri Lankas passieren. Neben Delphinen, Pott- und Schwertwalen sind es vor allem die Blauwale, die die Touren zum beeindruckenden Naturerlebnis machen. Blauwale sind mit einer Länge von nicht selten mehr als 30 Metern und einem Gewicht von bis zu 200 Tonnen die größten Tiere der Erde. Sie tauchen circa alle zehn Minuten zum Atmen auf, um dann, oftmals mit einem majestätischen Flossenschlag, wieder in den Tiefen des Ozeans zu verschwinden.

FTI-Gäste können das beeindruckende Naturschauspiel bequem vor Ort bei der Reiseleitung der örtlichen Agentur buchen. Passende Unterkünfte im Süden der Insel sind zum Beispiel das 3- beziehungsweise 4-Sterne Koggala Resort am gleichnamigen Strand, der zu den schönsten Sri Lankas zählt. (red)


  fti, sri lanka


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.