| news | bahn» destination

ÖBB/DB-Züge dürfen in Venedig halten

Züge von München über den Brenner nach Italien dürfen ab sofort auch in Padua und Venedig-Mestre wieder halten.

Der Bescheid der italienischen Schienen-Regulierungsbehörde URSF wurde zurückgenommen, gaben die ÖBB bekannt. Seit Dezember vergangenen Jahres war den Zügen ein Halteverbot in Italien auferlegt. Dieses wurde zunächst für einzelne Züge zurückgezogen. Zuletzt blieben noch Verbote für Padua und Venedig, Kunden mussten in Verona auf Busse umsteigen. ÖBB und DB fahren gemeinsam täglich zehn Züge und bieten direkte Verbindungen von Bayern und Tirol nach Bozen, Verona, Venedig, Bologna und Mailand. (apa/red)

  öbb, db, italien, venedig, padua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.