| news | flug

FH Wien: reges Interesse an Vorstandsposten

Die Personalspekulationen, wer sich für die zwei am vergangenen Wochenende offiziell ausgeschriebenen Vorstandsposten beim Flughafen Wien bewerben wird, haben begonnen.

Auf einem VP-nahen Ticket werden der Vorstand der Burgenland Holding, Günther Ofner, und Ex-Post-Vorstand Herbert Götz kolportiert, schreibt der „Standard“ in seiner Mittwochausgabe. Als SP-naher Bewerber gilt laut Zeitung Julian Jäger, derzeit Chef des Flughafens Malta, einer Tochter des Wiener Flughafens. Auch Fly-Niki-Geschäftsführer Otmar Lenz dürfte sich für den Job bewerben, heißt es.

Spekulationen, dass auch AUA-Vorstand Peter Malanik einen Vorstandsjob am Flughafen anstrebt, werden laut Zeitung dementiert. Als mögliche Kandidaten werden außerdem der Geschäftsführer der niederösterreichischen Ecoplus, Helmut Miernicki, sowie Andreas Schadenhofer, derzeit am Airport für Strategie und Controlling zuständig, gehandelt. Die Ambitionen von Friedrich Lehr (SP-nahe), der derzeit im Bereich Flugbetrieb am Flughafen tätig ist, sollen hingegen wenig Aussicht auf Erfolg haben. Er war die rechte Hand des im Dezember abgesetzten Vorstandssprechers Herbert Kaufmann und kommt wie dieser von der Arbeiterkammer.

Der interimistische Flughafen-Chef Christoph Herbst dürfte sich für den Job eines Verfassungsrichters bewerben. Die Entscheidung über den neuen Höchstrichter fällt am 30. Juni. (APA/red)


  flughafen wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.