| news | flug

Mädchen fliegen auf Austrian Airlines

50 Mädchen zwischen elf und 16 Jahren haben am Wiener Töchtertag die Technische Basis von Austrian Airlines besucht und bekamen die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Fluglinie zu blicken.

So konnten die technik-interessierten Mädchen bei einer simulierten Notsituation den Ernstfall proben, mit Linienpiloten plaudern und im Hangar ein Flugzeug hautnah in Augenschein nehmen. „Der Töchtertag ist eine schöne Gelegenheit, jungen Mädchen die Faszination des Fliegens näher zu bringen, ihnen die Scheu vor der Technik zu nehmen und sie zum Beispiel für den Beruf als Pilotin zu begeistern. Es gibt keinen Grund, warum sich nicht auch Frauen den Traum vom Fliegen erfüllen und am Steuer eines Flugzeuges fremde Länder und Kulturen entdecken könnten“, so Richard Piller, Senior Director Human Resources & Organisation Austrian Airlines. (red)

  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.