| news | flug» karriere
Neue Geschäftsaufteilung im AUA-Vorstand fix
Das Vorstandsteam von Austrian Airlines wird mit 1. April 2011 auf drei Mitglieder aufgestockt.
In seiner Sitzung am Donnerstag hat der Aufsichtsrat die neue Geschäftsaufteilung im Vorstand beschlossen. Das Ressort von Thierry Antinori – dem Vorstandsvorsitzenden/Chief Executive Officer (CEO) – umfasst Verkehrspolitik & Allianzen, Unternehmenskommunikation, Revision, Controlling, die neue Funktion „Business Development, Strategie, Verbund“ sowie den Bereich Kabine, Produkt & Marketing. Er übernimmt außerdem den Aufsichtsratsvorsitz von Tyrolean. Andreas Bierwirth wird als Chief Commercial Officer (CCO) wie bisher für die wesentlichen kommerziellen Bereiche Vertrieb und Netzmanagement, sowie für IT, Einkauf, Finanzen & Rechnungswesen und Aircraft Asset Management & Treasury verantwortlich sein. Peter Malanik wird als Chief Operating Officer (COO) wie bisher für die wesentlichen operativen Bereiche Flugbetrieb, Bodendienste, Technik und Hub Operations, Qualitätsmanagement & Unternehmenssicherheit sowie für Personal und Recht verantwortlich sein.
Austrian Airlines Aufsichtsratsvorsitzender Stefan H. Lauer erklärt: „Die Erweiterung des Vorstands mit Thierry Antinori als neuem CEO und die damit verbundene neue Zuordnung der Vorstandsressorts bedeutet eine wichtige Stärkung von Austrian Airlines. Das ist ein deutliches Signal für eine konsequente Fokussierung auf Kunde, Markt und Wettbewerb.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...Klagenfurt Airport: London-Winterflüge jetzt buchbar
Auch im Winterflugplan 2025/26 verbindet...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...EL AL nimmt regulären Verkauf von Flügen wieder auf
EL AL hat den Ticketverkauf...Ryanair blitzt mit Klage gegen Condor ab
Das Gericht der Europäischen Union...