| news | flughafen

Stromausfall verursacht Chaos am Flughafen Newark

Auf einem der größten Flughäfen der USA hat am Montag ein Stromausfall ein Chaos verursacht.

Auf dem Flughafen Newark bei New York war ab 15:00 Uhr Ortszeit (21:00 Uhr MEZ) plötzlich der Strom weg, wie Newark auf seiner Homepage mitteilte. Nach Angaben des New Yorker Regionalsenders NY1 brannte in drei Terminals kein Licht, fuhren keine Aufzüge und funktionierten keine Anzeigetafeln. Zudem saßen Passagiere in der Hochbahn fest, die die Terminals verbindet. Auch die Sicherheitsüberprüfungen waren von dem Stromausfall betroffen. Ursache für den Blackout war ein technischer Fehler beim Stromversorger in einer Anlage im nahen Elizabeth. (APA/red)

  flughafen newark


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.