| news | flug» flughafen

VIE: Ryanair müsste zahlen

Wollte Ryanair künftig auch über Wien fliegen, müsste sich der irische Billigflieger den für die anderen Airlines in Wien üblichen Konditionen unterwerfen.

Das hat am Donnerstag Flughafenchef Herbert Kaufmann auf Aktionärsfragen auf der Gewinn-Messe deponiert. "Ryanair muss das bezahlen, was die anderen auch zahlen", sagte Kaufmann. "Wenn Ryanair das nicht will, werden sie nicht in Wien operieren können." Das Geschäft mit Low-Cost-Carriern gehe am Flughafen Wien-Schwechat nicht zurück, im Gegenteil. Flyniki wachse zurzeit noch rascher als die AUA, sagte Kaufmann. Der Airport Wien habe sich dem Trend, anders als andere europäische Airports, nie verschlossen.

Ryanair fliegt seit Jahren nach Bratislava, war am dortigen Flughafen 2009 die bedeutendste Fluggesellschaft. Kaufmann nannte es heute weiterhin als Ziel des Flughafen Wien, eng mit Bratislava zu kooperieren. Das habe man schon vor Jahren auf politischer Ebene deponiert. Es werde mit Sicherheit wieder Gespräche dazu geben. (APA/red)


  flughafen wien, flughafen bratislava, ryanair


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.