| news | destination

Machu Picchu wieder geöffnet

Die nach Regenfällen sei Jänner von der Außenwelt abgeschnittene Inka-Stadt Machu Picchu im Süden Perus ist seit Donnerstag wieder für Besucher zugänglich.

Machu Picchu ist nur per Bahn oder auf Wanderwegen zu erreichen. Ende Jänner wurden die Bahnstrecke und auch Teile der Wanderpfade durch starke Regenfälle beschädigt. 4.000 meist ausländische Besucher wurden per Hubschrauber aus der im Bergregenwald gelegenen Ruinenstadt in Sicherheit gebracht. Machu Picchu selbst wurde aber nicht beschädigt. Inzwischen ist die Bahnstrecke zum Teil wieder repariert. Besucher müssen aber noch per Bus oder Auto bis zu dem Ort Piscacucho fahren, wo sie dann in den Zug umsteigen können. Die 550 Jahre alte Inka-Stadt besuchen in der Hochsaison bis zu 2.500 Menschen täglich. (APA/red)

  peru, lateinamerika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.