| news | destination
Neues Magritte-Museum in Brüssel
Die EU-Hauptstadt Brüssel ist seit 2. Juni um eine Attraktion reicher, denn an diesem Tag wurden die Pforten des neuen Magritte-Museums, und die damit umfangreichste Werkschau des belgischen Surrealisten René Magritte (1898 – 1967), geöffnet.
Beheimatet ist das neue Museum im Museumskomplex der Schönen Künste oder BOZAR (Palais des Beaux-Arts) genannt, direkt im Zentrum von Brüssel. Mit rund 250 Exponaten auf 2500 Quadratmetern ist des die weltweit größte Sammlung mit Bildern des Künstlers. Auf fünf Etagen kann man jetzt den Werdegang des berühmtesten Künstlers des 20. Jahrhunderts von Belgien erkunden. Die Werke stammen aus dem unmittelbar benachbarten Museum der Schönen Künste und aus den Nachlässen von Irène Hamoir Scutenaire und der Frau des Künstlers, Georgette Magritte. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag zwischen 09:30 und 17:00 geöffnet, Montag ist Ruhetag.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
29 September 2023
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Farbrausch in Virginia
Der „Fall Foliage Report“ zeigt,...Machu Picchu teilweise gesperrt
Teile der berühmten Inka-Ruinenstadt Machu...Jerusalem: Neues architektonisches Wahrzeichen
Ein neues Gebäude der Israelischen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 39/40
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Tartu 2024: Estlands kultureller Höhepunkt
Eine der europäischen Kulturhauptstädte 2024...