| news | destination
Explosion in Kairo
Bei einer Bombenexplosion unweit einer Touristengegend in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind Polizeikreisen zufolge vier Menschen getötet worden, darunter auch zwei Ausländer.
17 Menschen wurden nach Angaben von Gesundheitsminister Hatem al-Gabali bei der Detonation am Sonntag verletzt. Erste Meldungen, wonach sich unter den Verletzten auch ein Österreicher befand, bestätigten sich laut den Behördenangaben nicht. Die Detonation ereignete sich nahe des historischen Khan-al-Khalili-Marktes bei der Al-Hussein-Moschee im Osten Kairos. Es handelte sich um den ersten Anschlag auf westliche Touristen seit 2006. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Springer Reisen: Verbindungen nach Milos, Paros & Naxos ab Wien
Der Griechenlandspezialist präsentiert das Sommerflugprogramm... -
LUX* South Ari Atoll bietet Sonderkonditionen
Das LUX* South Ari Atoll... -
Voice4Africa by Kleber Group weitet internationale Aktivitäten aus
Die Initiative Voice4Africa baut ihre... -
Angola gründet Convention Bureau
Mit der Gründung eines Convention... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 18/19
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...
