| news | reisebüro

Easyjet will Marke ausbauen

Der Gründer des Billigfliegers Easyjet, Stelios Haji-Ioannou, will die Marke ausbauen und in Deutschland expandieren. Künftig soll man auch "easy" Unterkunft finden oder mobil telefonieren.

In Kürze sollten sowohl Easyhotel wie auch Easymobile in Deutschland starten, sagte Stelios in einem Gespräch mit der Tageszeitung "Die Welt" anlässlich des Starts seines Billigkreuzfahrtschiffes "Easycruiseone" in Nizza. Derzeit betreibt der Sohn eines griechischen Reeders bereits 15 Unternehmungen unter der Marke "easy". Der Jungunternehmer sieht großes Potenzial für das Hotel- und Mobilfunkgeschäft. "Wir werden im Juli unser erstes Hotel in London eröffnen. Und wenn wir den richtigen Franchise-Partner finden, werden wir das erste Easyhotel auch bald in Deutschland eröffnen." Für das Mobilfunkgeschäft werde derzeit noch ein lokaler Partner gesucht. Falls Easycruise erfolgreich startet, will Stelios weitere Schiffe einsetzen. Als Partner habe er die im Kreuzfahrtschiffbau sehr erfolgreiche Meyer-Werft aus dem niedersächsischen Papenburg im Auge.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.