| news | reisebüro

Rekordergebnis bei Air Mauritius

Air Mauritius hat das vergangene Geschäftsjahr „mit einem absoluten Spitzenergebnis“ abgeschlossen. Bei einem Umsatz von 362,8 Mio. Euro belief sich der Nettogewinn auf 17,6 Mio. Euro (gegenüber 13,5 Mio. Euro im Vorjahr), wie die Airline mitteilt.

Dieses Ergebnis hat das letzte Rekordergebnis aus dem Geschäftsjahr 2002/03 um 16 Prozent überstiegen, was „eine beachtliche Leistung trotz des unvorhergesehenen Anstiegs der Ölpreise, der dem Unternehmen allein 28,8 Mio. Euro in Mehrausgaben für Treibstoff verursachte“, heißt es. Nur durch entsprechendes Hedging und Einhebung von Treibstoffzuschlägen habe der Impakt dieser erhöhten Kosten gemildert werden können.

Die Sitzplatzkapazität wurde um 3,2 Prozent erhöht. Die Gesellschaft transportierte 1,109 Millionen Passagiere, um 5,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Auslastung der Flugzeuge verbesserte sich von 70,8 auf 75,8 Prozent.

Air Mauritius bietet in Kooperation mit Austrian Airlines derzeit eine wöchentliche Nonstop-Verbindung zwischen Wien und Mauritius an. Seit Juni 2004 wird die Strecke mit einer Boeing 767-300 der Lauda Air bedient. Darüber hinaus ist ein tägliches Abheben in Richtung Mauritius über Paris, Frankfurt, Mailand, Rom, Genf, Zürich oder London mit Zubringerflügen von/bis den meisten österreichischen Flughäfen möglich.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.