| news | veranstalter » destination
TUI übernimmt Mehrheit an Boomerang-Reisen
Die TUI Deutschland GmbH stockt ihre Anteile am Fernreisen-Spezialisten Boomerang-Reisen GmbH von 49% auf 75% auf. Andreas Macherey, Gründer von Boomerang, bleibt auch weiterhin Geschäftsführer. Auch sonst soll sich beim Spezialveranstalter mit Sitz in Trier nichts ändern.
Bereits im Oktober 2010 hatte TUI die erste Tranche an Boomerang-Reisen übernommen. Nun erwirbt sie mit 75% die Mehrheit am Spezialveranstalter, der seinen Schwerpunkt auf individuelle Reisen in Australien und Neuseeland gelegt hat, aber auch Afrika, Kanada und die Südsee im Programm hat. Mit der neuen Reiseform „Meine Reise“ sollen dank einzelner Bausteine die Kundenwünsche völlig individualisiert erfüllt werden.
Andreas Macherey, Geschäftsführer und Firmengründer von Boomerang-Reisen, hält fest: „Durch die Beteiligung der TUI an Boomerang-Reisen konnten wir in den letzten anderthalb Jahren neue Geschäftsfelder erschließen. Wir versprechen uns mehr Potenzial, um unsere Position im Markt weiter stärken und ausbauen zu können.“ (red.)
tui, boomerang reisen, macherey
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
CopenPay: Kopenhagen belohnt weiterhin gutes Verhalten von Gästen
CopenPay, eine Tourismusinitiative, mit der... -
Doppelte Anerkennung für Burgenland Tourismus
Burgenland Tourismus kann sich über... -
Peru-Webinar von Coco Weltweit Reisen
Coco Weltweit Reisen lädt gemeinsam... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
TalkenDER: Neue Podcast‑Folge mit CEO Mark Tantz
In einer neuen Ausgabe des...
