| tip-luxury | destination» nachhaltigkeit

The Red Sea & Amaala kombinieren Luxus mit Nachhaltigkeit


Foto: Red Sea Global - Shebara

The Red Sea und Amaala sind zwei Reiseziele an der Westküste Saudi-Arabiens, die von Red Sea Global entwickelt werden und Abenteuer, Kultur, Luxus und Natur in sich vereinen. Auf einer Fläche von 28.000m2 mit hügeligen Wüstendünen, Gebirgsschluchten, einem Archipel von 90 Inseln, erloschenen Vulkanen und historischen Stätten wird The Red Sea in der ersten Phase 16 Hotels, Wohnhäuser, einen 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz sowie Unterhaltungs- und Freizeiteinrichtungen umfassen.

Luxusurlaub mit gutem Gewissen

Jedes Element von The Red Sea wurde im Einklang mit der Natur entworfen, wobei die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt steht. So werden auch 75% der Inseln unbebaut bleiben. Darüber hinaus wird The Red Sea vollständig mit erneuerbaren Energien betrieben und dadurch zum größten netzunabhängigen Reiseziel der Welt werden. Von Solarparks bis hin zur jährlichen Nachhaltigkeitsstudie, The Red Sea hat bereits verschiedene Initiativen zum Schutz und zum Erhalt der Umwelt ins Leben gerufen. Die ersten Hotels in The Red Sea sind 2023 eröffnet worden. Bis 2030 sollen hier 50 Hotels entstehen. Seit der Einführung der ersten Flugverbindung von Riad zum internationalen Flughafens Red Sea International (RSI) ist The Red Sea weltweit erreichbar. Mehr Infos 


  tip-luxury, luxusreisen, luxushotel, destination, nachhaltigkeit, the red sea, amaala


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.